Neue Klasssenzimmer der Vine Parent's Nursery & Primary School

Nachdem Tobi und Andi Mitte Mai im Auftrag der Einkommensprojekte und des IT-Bereichs die Projekte besuchten, ist nun Petra als Beauftragte für die Lehrer*innen-Workshops in Uganda zu Besuch. Begleitet wird sie von Renate, ihrer ehemaligen Kollegin aus dem Schulbereich.
Begeistert ließen sie uns Fotos von vollen Klassenzimmern zukommen. Knapp zwei Jahre waren die Schulen in Uganda aufgrund der pandemischen Lage geschlossen. Die Lehrkräfte der Vine Parent's Nursery & Primary School nahmen weiterhin an den Workshops von Africa (k)now e.V. teil. Außerdem unterrichteten sie so weit wie möglich im Homeschooling weiter und nutzen die Zeit die Klassenräume lern- und kindgerecht zu gestalten. Der Ausbau der Vine Parent's School und die Beschaffung der Schulbänke war jedoch nur Dank der vielen Spenden möglich.
Im Namen der Lehrer*innen, der Kinder, der Eltern und des Schulleiters möchten wir uns hierfür nochmals herzlich bedanken!