Ein geschlossener Zirkel

Frauen aus Namabasa stellten Körbe aus Bananenblättern her, in denen nun die Spiel- und Lernmaterialien der AfriCare School aufbewahrt werden. Hierdurch profitierten nicht nur die Frauen aus Namabasa, die weiteres Einkommen erwirtschaften konnten, sondern auch die Schule, die nun eine neue Ausstattung bekommen hat und ihre selbst hergestellten Lernmaterialien aus den Lehrer*innenfortbildungen nun für die Kinder übersichtlich im Klassenraum präsentieren können.
Africa (k)now e.V. steht für ein Empowerment von Lehrer*innen, Eltern und in Kinder in Ostuganda ein.
Hier einen geschlossenen Zirkel zu generieren freut uns und unser Team im Besonderen. Die Nutzung von lokalen Ressourcen und Verbindungen stärkt somit nicht nur die Lehrer*innen und Schüler*innen, sondern vielmehr die gesamte Umgebung.