Erweiterung des Einkommensprojekt "Local chicken"

Februar/März 2022- März 2023

 

Ein Jahr lang werden die Familien begleitet und intensiv Daten erhoben, bzw. Möglichkeiten zur Datenerhebung erprobt. Nach Auf Exel folgte eine von unserem IT Fachmann Andy eigens entwickelte App zur Datenerhebung. Damit lief es deutlich besser.Auch ein Fachmann wurde zur Begleitung der Familien eingestellt. Auf Robert folgte Kirya Muzamiru, umgangssprachlich "Muzamiru" genannt. Der Direktor der Vine Parents School hatte 20 weitere Familien für das Projekt ausgewählt.

Im März 2023 wurden jeweils 10 Hühner feierlich an die neuen Familien übergeben. Sie hatten bereits mehrfach an Fortbildungen eines Veterinärs teilgenommen. Muzamiru hatte bereits dafür gesorgt, dass die Familien sich in 4 Gruppen organisieren, sich Regeln geben und Verantwortliche wählen. Nach diesem Prinzip sind in Afrika übliche "saving groups" organisiert.