Öffentlichkeitsarbeit in Steinkirchen

Die Bücherei Steinkirchen veranstaltete am Freitag einen Nachmittag zum Thema Nachhaltigkeit. Wir wurden gebeten, unseren Verein Africa (k)now e.V. dort zu repräsentieren. Unter dem Motto " aus lokalen Ressourcen" waren wir vor Ort.

Die Kinder hatten viel Freude an den spielerischen Lernmethoden. So einfach und doch so effizient. Sie sammelten Ideen, wie auch sie sich aus einfachen und alltäglichen Materialien Lerngegenstände und gleichzeitig Spielsachen selbst herstellen können.


Denn eines ist auf der ganzen Welt das selbe: Lernen macht Spaß und ist immer und überall auch spielerisch möglich!

 

Nachtrag 07. Oktober 2022: Im Rahmen des Nachhaltigkeitstages in der Bücherei Steinkirchen konnte Africa (k)now e.V. einige Spendengelder sammeln. Von diesen Spendengeldern wollen wir eine Bücherei in unserer Modellschule Africare in Mbale aufbauen, sodass die Kinder Zugang zu Büchern haben und die Möglichkeit selbstbestimmt und mit Freude das Lesen zu lernen.