Das Ausbildungsteam von Africa (k)now e.V.

Dürfen wir vorstellen! Das Ausbildungsteam von Afrika (k)now e.V.: Geoffrey, Gala(DSI), Mariam(VP), Fatuma(DSI), Lydia(DSI), Esther(ANA), Milton( VP), James (VP), Isaac, Evelyn(ANA),Hanifa(VP).
Jeden Samstag findet in Namabasa, Uganda, eine Schulung über alternative Lehrmethoden für interessierte Lehrer*innen statt. Diese Workshops laufen nun bereits seit zwei Jahren und finden immer in einem gegenseitigem interkulturellem Austausch statt. Während Africa (k)now e.V. alternative Lern- und Lehrmethoden mit einbringt, kombinieren die Lehrkräfte diese neuen Methoden mit ihrem Wissen und ihren erlernten Methoden. Wir lernen somit stetig miteinander und voneinander.
Die wöchentlichen Workshops werden bereits von den "Dienstältesten" vor Ort selbstständig organisiert, geplant und durchgeführt.
Diese "Dienstältesten" konnten bereits zu Multiplikator*innen ausgebildet werden, die ihr Wissen an die von ihnen ausgewählten Schulen weitergeben.

Immer wieder hören wir, wie stolz sie auf ihr Team sind und wie sie sich gegenseitig motivieren und pushen. Das erfühlt auch uns, das Team von Africa (k)now e.V., mit Freude.