Teamwochenende in Köln

Teamwochenende in Köln,

vergangenes Wochenende tagte ein Großteil unseres Teams gemeinsam in Köln. Nach 2 intensiven Tagen konnten wir festhalten, dass nach ca. 2 Jahren Vereinsarbeit trotz Corona sehr viel vorangebracht werden konnte. Wir haben ein starkes Team sowohl hier als auch vor Ort in Uganda. Gleichzeitig erkannten wir, dass noch einige Aufgaben zu bewältigen sind. Uns wird also nicht langweilig..

Die Ziele unseres Wochenende sind vielfältig. Die Lehrerworkshops laufen sehr erfolgreich. Die fortgebildeten Lehrkräfte werden sich nun selbstständig eine Schule aussuchen in welche sie ihr Wissen weitergeben werden. Das Hühnerprojekt läuft weiterhin. Ziel ist es, ein Parallelprojekt mit lokalen Hühnern zu starten. Diese sind vergleichsweise pflegeleicht. Das Einkommen wird dann über den Verkauf von Küken generiert. Der Schulausbau steht in den Startlöchern, die Schmitz-Stiftung gab hierzu schon positive Signale zur bevorstehenden Förderung. Sie lobten uns für unseren ganzheitlichen Ansatz, dass wir nicht „nur“ eine Schule ausbauen sondern vielmehr die Community mit einbeziehen und die Bildung vor Ort stärken. Schließlich wird das Thema Öffentlichkeitsarbeit weiter intensiviert. Präsenzveranstaltungen wollen wir, sofern wieder möglich, besuchen. Auch soll unser Social Media Auftritt regelmäßiger werden und Instagram ausgebaut werden.