Spende ein Huhn zu Weihnachten

Nachdem die Hühner vor Ort nun fleißig Eier legen, soll das Einkommens-Projekt zur Finanzierung der Schulgelder ausgebaut werden. Die Förderung der Eltern ist notwendig. Lokales Wirtschaften ist in dem Vorort von Mbale nur sehr eingeschränkt möglich. Dennoch sind regelmäßige Schulgeldzahlungen wichtig. Hiervon wird das Gehalt der Lehrkräfte finanziert. Diese gilt es zu halten, um die Schule zu stabilisieren. Auch die Lehrerfortbildungen werden dadurch erst nachhaltig. Hierüber werden Multiplikatoren geschult, die in Zukunft selbst vor Ort Fortbildungen anbieten sollen. 

 

Das Einkommens-Projekt ist damit eine zentrale Säule unserer Arbeit und wird es auch in Zukunft sein. Wir freuen uns über die rege Teilnahme an diesem Projekt, welches seit Beginn 2020 läuft und im Frühjahr 2021 erweitert wird.

Damit ist Ihre Unterstützung auch über Weihnachten hinaus gefragt. 

Wir freuen uns auf die Umsetzung.